Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND)

Herbstfest im Wiesenzentrum

Anknüpfend an das im vergangenen Jahr sehr gut besuchte Hoffest wollen wir in diesem Jahr erneut zu Apfelsaft, Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie herzhaften vegetarischen Kleinigkeiten einladen.

Aber neben leiblichen Genüssen wollen wir unseren Besuchern mehr bieten. Waren es im vergangenen Jahr alte Handwerkskünste, so soll in diesem Jahr unsere Kreisgruppe im Mittelpunkt stehen, vor allem unsere Arbeiten und Projekte in den vielen Ortsgruppen zwischen Windeck und Wachtberg. Denn wer weiß schon, was wir wo machen? Und wer kennt unsere Ansprechpartner vor Ort?

Auf dem Herbstfest haben Sie die Gelegenheit, die Ansprechpartner in Ihrer Kommune kennen zu lernen und sich von ihnen die Vielfalt unserer Projekte im Rhein-Sieg-Kreis erläutern zu lassen. Und vielleicht haben Sie danach ja Lust, uns bei diesen Projekten tatkräftig zu unterstützen oder wenigstens mal bei einem unserer Aktiventreffen reinzuschnuppern.

Die handwerkliche Seite ist übrigens nach wie vor auf dem Herbstfest vertreten – mit Goldschmiedin, Weidenflechter, Imkern, Kräuterkundigen oder Spinnerinnen. Und wenn Sie für Weihnachten noch ein kleines, nettes Geschenk suchen, werden Sie auf unserem Flohmarkt sicher fündig.

Das Herbstfest beginnt um 12 Uhr und klingt gegen 17 Uhr mit einbrechender Dunkelheit aus. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Bild "> Veranstaltungen:Herbstfest_181028_027-Annette-150.jpg"
Impression vom letztjährigen Herbstfest

Das BUND-Wiesenzentrum in Sankt Augustin, Baumschulweg 28, ist wegen seiner Lage mitten im Schutzgebiet nur im Ausnahmefall mit dem Pkw, jedoch sehr gut mit dem Fahrrad, zu Fuß und mit dem Bus (Linien 512, 513, 516, 535, Haltestelle "Birlinghoven, Pleistalwerk") zu erreichen.
Pkw sollten den Parkplatz am Sportplatz Birlinghoven am Ende der Straße "Am Pleistalwerk" ansteuern. Von dort ist das Wiesenzentrum über einen kurzen Fußweg (ca. 800 Meter) zu erreichen.
Weitere Informationen unter 0151 11609497.
Bild "> Veranstaltungen:Lageplan_1.jpg" Lageplan zum Herunterladen
Bild "> Veranstaltungen:Plakat_Herbstfest_2019.jpg" Zum Vergrößern bitte draufklicken